EL+ auf dem Kompetenzwochenende 11. – 13.11.2016 in Hachen Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu als Integrationsmotor!

Hallo an Alle!
Wir stellen uns der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderung!
Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu als Mittel der Kommunikation und Integration. Als Medium sollen hierfür die integrativen Bestandteile des ausgezeichneten und bewährten „Nicht mit Mir!“ – Konzeptes dienen. Ebenso haben wir unsere Budowerte (12 goldenen Regeln) als Inhalte in das Konzept integrieren. Das Konzept „Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu als Integrationsmotor!“ soll in diesem Qualifizierungslehrgang (junge) Menschen als Integrationstrainer/-innen heranbilden, die über das Medium Sport die Themen Gewaltprävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung integrativ an junge Menschen mit Migrationshintergrund herantragen. Wir suchen deshalb zur Weiterbildung (junge) engagierte (Co-) Trainer/-innen, Übungs- und Kursleiter/-innen, Freizeitleiter/-innen für den Trainingsalltag mit jungen Menschen mit Migrationshintergrund. Folgende Inhalte werden vermittelt: Gelingensbedingungen, Interkulturelle Sensibilisierung, Migrationsspezifisches Konfliktmanagement, Genderfaktoren im Trainingsbetrieb, Belastungsfaktoren, Traumatisierung, Medien und Materialien.

Die Fortbildung beinhaltet Handouts, ein Seminar T-Shirt, Vollpension und Unterkunft für 25,00€! Ausschreibung in der Anlage!

Dieser günstige Preis wurde durch die Projektförderung ZI:EL+ durch das Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend ermöglicht!
Bitte leitet diese E-Mail an mögliche Interessenten weiter und meldet euch an unter:

http://ju-jutsu.de/index.php?id=104

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

Message by:
———————–
   
Tom Ismer
Jugend im Deutschen Ju-Jutsu Verband e.V.
– Jugendbildungsreferent –
Jugendsekretariat
Hans-Thoma-Straße 19
D-76661 Philippsburg

E-Mail:  jugend@djjv.de
I-Net:    www.djjv.de
Ju-Jutsu. Mit Sicherheit Lebensgefühl.

ausschreibung_ziel_2016_kompwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert