Neuer Trainer – neues Leben

SC Alstertal – Langenhorn e.V. „SCALA“

Zum Jahresbeginn übernahm ein neuer Trainer die Selbstverteidigungsgruppe im SC Alstertal-Langenhorn in der Straße Foorthkamp. Olaf Bertram, der seit 22 Jahren Ju-Jutsu (JJ) betreibt und Inhaber des 4. Dan sowie anderer Graduierungen ist, hat die Gruppe von Bernd Stechmann übernommen. Neben seinem eigenen Taining und dem Besuch von Lehrgängen unterrichtete Olaf bereits 9 Jahre in einem kleinen Spartenverein. Er ist Inhaber der Trainer- und Breitensportlizenz „C“ sowie der Prüferlizenz. Früher war er aktiver Wettkämpfer und hat es jetzt als Bundeskampfrichter unter die ersten 60 höchsten Kampfrichter in Deutschland gebracht.

Mit der Hilfe des Budo-Abteilungsleiters Arnd Gläser konnte jetzt auch eine zweite Trainingseinheit eingerichtet werden. Ab sofort kann Mittwochs von 19:45-21:30 Uhr und Freitags von 18:00-19:30 Uhr moderne Selbstverteidigung trainiert werden.

Zur Zeit werden nur Jugendliche ab ca. 14 Jahren und Erwachsene aufgenommen da der Schwerpunkt in der Selbstverteidigung und im Breitensport liegt.

Neben Olaf ist jetzt ein Stab an JJ-Ausbildern im Club organisiert. Uwe Behrmann, 5. Dan JJ, JJ-Lehrer; Benjamin Auga, 1. Dan JJ; Dr. Christian Menge, 1. Dan JJ sowie die Trainerassistentin Kristina Ehners, 2. Kyu JJ.

Neben den 12 – 16 Sportlern die sich in jeder Trainingseinheit auf der Matte befinden ist noch Platz für weitere Interessierte die sich auf der ca. 160 qm2 großen Mattenfläche bewegen. Wer sich für moderne Selbstverteidigung, Sport und Spaß an der Bewegung begeistern kann sollte einmal bei uns in der Schule Foorthkamp in Langenhorn vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch.

Uwe Behrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert