Scala: Olaf Bertram als erster Ju-Jutsuka in die Budo Black Belt Society aufgenommen

Grandmaster Hubert Wolf überreicht das Mitgliedszertifikat

Grandmaster Hubert Wolf überreicht das Mitgliedszertifikat

Es war am 06.11.2015 kurz nach halb 9 Abends in der Sporthalle des Gymnasiums in Langenhorn. Olaf Bertram gab sein Training und staunte nicht schlecht, als dann nacheinander  Grandmaster Hubert Wolf, Shihan Dieter Arenz und zu letzt Thorsten Wießner (bewaffnet mit einer Kamera) das Dojo betraten.

Man sah die fragenden Blicke in den Augen. Doch aus Fragen wurden bald Antworten. Nach dem Abgrüßen ergriff Grandmaster Hubert Wolf das Wort und bat Olaf und die Schüler noch stehen zu bleiben. Nach dem 5. Dan Ju-Jutsu, der Verleihung eines 5. Dan-Grades in Schottland wurde dies nun die dritte Ehrung in einem ziemlich engen Zeitrahmen. Außerdem ist er nicht nur der erste Hamburger Ju-Jutsuka, sondern überhaupt der erste Ju-Jutsuka, der in den Kreis der Budo-Black Belt Society aufgenommen wurde. Olaf hat sich vorbildlich für den Sport eingesetzt und erhielt nun durch den Großmeister und den Shihan Dieter Arenz die Urkunde und einen Aufnäher für den Gi. Gratulation, mehr als verdient. Gratulation!

v.l.n.r.: GM Hubert Wolf, Renshi Olaf Bertram, Shihan Dieter Arenz

v.l.n.r.: GM Hubert Wolf, Renshi Olaf Bertram, Shihan Dieter Arenz

Nach diesem Ereignis wurde in kleiner Runde noch ein wenig gefeiert, man sprach über alte Zeiten und einige Stunden später klang der Abend dann aus.

Hier noch ein paar Worte zur Budo Black Belt Society:

Budo Black Belt Society
Akktiv kann keine Mitgliedschaft beantragt werden, aber Bewerbungen werden entgegen genommen. Das Budo Black Belt Society Gremium stellt die Personen dann auf die Nominierungs-Liste und nach eingehender Prüfung entscheidet das Komitee über die Aufnahme in die Budo Black Belt Society.
Die Budo Black Belt Society ist eine verbands- und stilunabhängige Vereinigung zur Förderung und Ehrung verdienter Persönlichkeiten der Kampfkunst.

(c)Presseteam HJJV e.V. Thorsten Wießner

IMG_1864 IMG_1865 IMG_1866 IMG_1867

Dieser Beitrag wurde unter Scala abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.