Neues vom DJJV Schowteam HNT Hamburg

Das DJJV Showteam HNT Hamburg war am 8.10. eingeladen bei der Benefiz-Budo-Gala zugunsten der Aktion „Kampfsportler gegen Krebs“ der Deutschen Knochenmarkspenderdatei DKMS einen Showauftritt in der Theodor Heuss Halle Pinneberg beizusteuern.

Das haben wir natürlich gerne getan, nicht zum ersten Mal. Organisiert war das ,gewohnt professionell, von Lo Han Pinnebergs Werner Westerhoff, dem es gelungen ist ein sehr vielseitiges, interessantes Programm zusammenzustellen.

Selbst historische Ritterkämpfe mit Schwert und Schild waren zu sehen. Dazu Löwen und Drachentanz von Bao Trieu aus Groningen ,Wushu Vorführungen, chinesisches Boxen, Escrima, Tank Won Do, Dacascos Kung Fu, Kendo,einen echten Teamfight Wettkampf um den Benefiz Cup im Kickboxen, uvm.

Wir haben uns gefreut Ju-Jutsu beisteuern zu können, wenn auch als Showbeitrag. Unsere Kids haben das prima gemacht und sich den großen Applaus des zahlreichen Publikums redlich verdient. Solche Veranstaltungen zeigen, wie Kampfsportler aller Stile und Richtungen problemlos und mit viel Spaß für Andere eintreten und sich engagieren können.

Text und Bild Hans Kautz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert