Ein Tag voller Action: Action Day 2010

In alter Tradition fand auch in diesem Jahr der Action Day des Hamburgischen Ju-Jutsu Verbandes mit dem HNT-Showteam, im Landesleistungszentrum Hamburg, statt. Auf die rund 25 Kinder und Jugendlichen wartete ein tolles Programm durch die Welt des Formenwettkampfes und Showkämpfe.

Die Mitglieder des HNT-Showteams und auch der Trainer Hans Kautz hatten sich ein tolles Programm für dieses Wochenende überlegt. In Kleingruppen wurden unterschiedliche Waffen und Stunts in kleine Showprogramme eingebaut. Auch die akrobatischen Grundlagen kamen nicht zu kurz. Ob Bo, Kama oder Schwert- Die amtierenden Welt- und Europameister, sowie Deutsche Meister im Formenwettkampf zeigten wie man vorsichtig und gleichzeitig geschickt mit den Waffen umgeht und gaben hilfreiche Tipps und Ratschläge. Für eine kleine Kräftigung während der Pause wurde gesorgt und so konnten die Kinder und Jugendlichen auch nach der Pause konzentriert an ihren Programmen arbeiten die dann, am Ende des Lehrgangs präsentiert wurden.

Einige der Kinder und Jugendlichen blieben bis zum Sonntagmorgen im LLZ Hamburg, denn wer wollte, konnte an der organisierten Mattenübernachtung mit Spiele- und DVD Abend teilnehmen. Wenig Schlaf, aber viel Spaß und Action waren wohl das Fazit dieses Lehrgangs. Und auch Trainer Hans Kautz war begeistert: „Da waren durchaus einige Talente dabei!“, sagte er und konnte eine sehr positive Bilanz des Lehrgangs ziehen.

An dieser Stelle noch einmal ein Herzliches Dankeschön an Hans Kautz und das HNT-Showteam für einen tollen Lehrgang mit viel Spaß, der im nächsten Jahr hoffentlich wiederholt werden kann.

Hannah Schröder
Jugendreferentin HJJV e.V.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert