Spendenaufruf Hochwasserschaden Klinkerhallen Zeitz

2013-Spendenaufruf KSG

2013-Spendenaufruf KSG

Liebe Sportkollegen,

diese EMail wurde an unseren Vorstand gesandt und der Vorstand bat mich, diesen Aufruf hier einzustellen:
Betreff: Spendenaufruf Hochwasserschaden Klinkerhallen Zeitz

Liebe Präsidentenkollegen in den Landesverbänden, wie sicher auch bei euch bekannt, hat es die KSG Zeitz und das Landesleistungszentrum unseres Verbandes durch das Hochwasser ziemlich heftig erwischt. Einige von euch hatten in den letzten Jahren die Möglichkeit uns hier zu besuchen oder an diversen Veranstaltungen teilzunehmen.
In viel Eigenleistung haben die Mitglieder unseres Vereines die Klinkerhallen ausgeräumt und vom Schlamm gereinigt. Die Fußböden wurden ausgebaut und die Trocknungsphase hat begonnen. Die Schäden am Gebäude sind das eine, aber die gesamte sportliche Basis unseres Vereines ist auch zerstört. Wir stehen faktisch vor dem “Nichts”. Das mit einer solchen Naturkatastrophe in kürzester Zeit all unsere Aufbauarbeit seit der Wende zunichte gemacht wurde, hat sich von uns keiner vorstellen können. Unser Verein kämpft und schon viele Freunde haben sich uns zur Seite gestellt.
Nach der gestrigen Bauberatung steht nunmehr fest, dass wir für den gesamten Wiederaufbau eine ganze Menge Geld brauchen werden. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass wir insgesamt mehr als 300.000 € brauchen werden. Wir gehen aber auch davon aus, dass zumindest ein großer Teil dieser Summe aus der Hochwasserhilfe kommen wird. Alles wird sicherlich nicht ersetzt, da sind wir uns ziemlich sicher. Hier nun setzt meine Bitte an euch ein.
Ich bitte euch als meine Kollegen und Sportfreunde darum, uns zu unterstützen und auch eure Vereine aufzurufen dies ebenfalls zu tun und sich unter Umständen euren Aktionen anzuschließen.
Die Brandenburger Sportfreunde haben gestern angekündigt uns mit einer wirklich großzügigen Geldspende zu unterstützen. Summen will ich nicht ins Gespräch bringen, um nicht einen unsinnigen Wettbewerb in Gang zu setzen. Hilfe und Helfen soll und muss sich immer am Möglichen orientieren.
Wenn ihr mit Geldspenden helfen wollt steht es euch natürlich frei dem Spendenaufruf des DJJV zu folgen oder dem Spendenaufruf der KSG Zeitz. Für letztere ist das Spendenkonto auf der Homepage des Vereines notiert. (siehe auch Anlage)

Einen RIESEN DANK an alle die bereits gespendet haben!

Bitte verteilt diese eMail an eure Mitglieder und andere Freunde

Berichte über den Hochwasserschaden und die Aufräumarbeiten findet ihr hier:
http://jjvsa.de/archives/1352

Bilder vom Hochwasser und den Aufräumarbeiten könnt ihr euch hier anschauen:
http://jjvsa.de/2013-hochwasser-zeitz

Medienteam HJJV e.V. Thorsten Wießner i.A. des Vorstandes

Dieser Beitrag wurde unter Deutscher Ju Jutsu Verband e.V., Ju Jutsu Hamburg abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.