Frauen-Selbstverteidigung im ZDF!

Jens steht hinter dem Baum und wartet.

„Woher weiß Jens eigentlich, wann der richtige Zeitpunkt ist – er sieht sie doch gar nicht?“

„Männliche Intuition“ antwortet mir Thorsten, der Redakteur.

Und richtig: Genau in dem Moment, in dem Bianca an Jens Versteck vorbei-joggt stürzt dieser sich auf sie.

Aber Bianca ist kein Opfertyp: Mit ein paar gezielten Schläge und Tritten befreit sie sich und flieht.

Die Situation muss noch ein paarmal wiederholt werden, bis der Kameramann mit den beiden zufrieden ist, dann ziehen wir als gut gelaunte Gruppe weiter in die Vereinsgaststätte.

Hier drehen wir die Szene, in der Hanjo für seine plumpe Anmache von Frauke eine mächtig widerborstige Abfuhr kassiert.

Diese Szenen zum Thema Frauen-Selbstverteidigung, sendete die ZDF-Sendung „heute“ am 5.4.2014 und 2,9 Millionen Haushalte waren zugeschaltet.

Wer mag, kann sich die Sendung auf der DJJV-Facebook-Seite anschauen
oder direkt in der ZDF Mediathek. Ab Minute 09:09.

Herzlichen Dank an unser Schauspieler-Team!
Fatma Keckstein

24

Dieser Beitrag wurde unter Frauenselbstverteidigung, Ju Jutsu Hamburg abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.