Kinderlehrgang beim BSV19

Spiel, Spaß und Spannung für rund 100 Kids

Mitte April lud der Bahrenfelder Sportverein v. 1919 (BSV19) zu den zweiten Kinderlehrgängen des Jahres. Lars Bocklage (1. Dan Ju-Jutsu) kam bei bestem Wetter nach Bahrenfeld, um bei den beiden zweistündigen Einheiten jeweils rund 50 Kindern Spaß und Spannung auf der Matte zu bieten. Als Partner und Helfer für Lars stellte sich Philipp Kernche zur Verfügung. Die beiden freuten sich über das zahlreiche Erscheinen der Kinder und hatten allerhand zu tun, damit auf der vollen Matte nicht alle übereinander purzelten.

Neben vielen Spielen ging es diesmal vor allem um Grundlagen in der Fallschule und Bewegungslehre sowie die Verknüpfung zu einfachen Technikkombinationen. Über Grifflösen, Griffsprengen und Fußtritten ging es zum Hüftwurf und der seitlichen Halteposition. Zum Schluss wurde dann noch ein Seitstreckhebel als Gegentechnik eingebaut.

Die angereisten Kids – die meisten trugen Weiß- oder Gelbgurt – machten sich mit Eifer an die gestellten Aufgaben. Etwas ganz Besonderes war, dass die Kinder bei jeder neuen Technik unbedingt einen Partnerwechsel wollten. Die Referenten hatten so etwas noch nie erlebt, aber freuten sich natürlich sehr!

 Nach dem Abgrüßen wurde vom Jugendreferenten René Monno eine Kleinigkeit verteilt und auf die anstehenden Veranstaltungen hingewiesen. Neben den Sommercamps des NJJV und DJJV wird auch ein Hamburger Freizeitwochenende angeboten. Weitere Informati
onen dazu gibt es demnächst auf der Website des HJJV oder per E-Mail bei René: rene.monno@hjjv.net

Abschließend bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und Helfern für den tollen Samstag!

HJJV-Medienteam/Text: Philipp Kernche mit boe, Fotos: René Monno

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Beitrag wurde unter Ju Jutsu Hamburg, Jugend- und Kinderlehrgang Ju-Jutsu, Lehrgänge abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.