SVP: Ein Geburtstag mit einer Überraschung…

02.10.2015- Eigentlich macht er nicht viele Worte um seine Person, manchmal sogar noch weniger…

Die Rede ist von Christian Marek, der in der letzten Septemberwoche 60 Jahre alt geworden ist. Das ist in so fern kein Geheimnis mehr, als dass es in der SVP in der letzten Woche kaum ein anderes Thema gab. Christian leitet eine der mitgliederstärksten Gruppen des HJJV.

Christian und ich haben beide den gleichen Lehrmeister: Siegmund “Sigi” Sobolewski. also kamen Michi und Nicole auf die Idee, über mich den Kontakt herzustellen. Sigi willigte sofort ein und die Überraschung konnte starten.

Freitag der 02.10. 18 Uhr. Christian kündigte an, dass wir uns nach dem Training noch im Restaurant des Budozentrums treffen, um auf seinen Geburtstag anzustoßen. Dann berichtete er von der Verleihung des 2. Dans an “Ekki” Ekkehard Krönke.

Das Aufwärmtraining begann gemächlich mit gefühlten 160 Bpm und zog sich bis bis etwa 18:40. Ich schlich mich raus und holte Sigi nach Beendigung des Aufwärmtrainings herein. Michi lenkte derweil Christian ab und ließ die Truppe sich aufstellen. Dieser ahnte nicht, dass sein Meister bereits hinter ihm stand…

Christian war sichtlich gerührt. Nach ein paar Worten (Sigi übernahm Christian als seinen Schüler mit einem Gelb- oder Orangegurt, das konnte nicht mehr so genau geklärt werden) übernahm Sigi das Training und zeigt mit Christian als Uke Bewegungsverkettungen mit ungewöhnlichen Wurfeingängen.

Nach der Dusche und dem üblichen Saunagang wurde von der Truppe der angriff auf die nächste Überraschung geblasen: das Currywurstbuffet! Sehr sehr lecker, mit vielen Ergänzungen durch die Gastronomie des Budopoints, sogar mit einer Torte. Vielen Dank dafür, alles sehr sehr lecker!

Es folgten viele Reden und Dankessagungen und ein gelungener Abend fand seinen Abschluß!

Vielen Dank an Christian für seine bisherige Tätigkeit und wir hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Thorsten Wießner Pressereferent HJJV e.V.

Dieser Beitrag wurde unter SVP Hamburg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.