Nikolauslehrgang 10.12.2017

Am 10. Dezember fand unser Nikolauslehrgang beim SVP statt. Herzlichen Dank an Rolf Brauße uns sein Team, die wartenden Eltern mit Getränke & Sitzbänken versorgten. Insgesamt nahmen 80 Kinder in 2 Gruppen an dem Lehrgang teil. Für den letzten Lehrgang in diesem Jahr konnten wir als Referenten den Europa- & Weltmeister 2017, Joss Feindt und seinen Trainer Claus Bergmann-Behm gewinnen. Die Kinder bekammen einen Einblick ins Ju-Jutsu Fighting. Nach dem Aufwärmen sind den Kinder die 3 Parts, bestehen aus:

  • Part 1 – Schlag-, Stoß- & Tritttechniken
  • Part 2 – Wurftechniken und
  • Part 3 – Bodentechniken

gezeigt worden. Die unterschiedlichen Parts wurden dann konzentriert trainiert. Nach dem Lehrgang gab es für die Kinder eine Nikolausüberraschung und die Möglichkeit, sich ein Autogramm vom Weltmeister zu holen.

Herzlichen Dank an Joss und Claus für den tollen Lehrgang!

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Text: Christiane Djaja

Fotos: Hans Kautz, Christiane Djaja

Dieser Beitrag wurde unter Jugendarbeit, Kinderlehrgang, Nikolauslehrgang abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .