Nicht mit mir Kursleiter Ausblung Teil II

Vom 30.11 bis zum 02.12 fand in Hamburg der 2. Teil der Nicht mit Mir! Kursleiter ausbildung statt. 17 Teilnehmer traten an um ihre in Teil 1. erlernten Theoretischen Inhalte nun in einer Praktischen Lehrprobe zu beweisen. 
Dabei wurde schnell klar das Sprache ein wichtiges Instrument ist, das bei einem ernsten Thema der Gewalt und Sexualiesiertengewalt gegen Kinder zu zweideutigen situationen führen kann. Bei den Lehrgangsteilnehmern sorgte dies für den ein oder anderen Lacher.
Die Lehrgangsteilnehmer die auch die Kinder Spielten machten es sich untereinander nicht leicht.Was aber den Lerneffekt für alle sehr steigerte. Am Sonntag durften sich dann alle über ihre Bestandene Lizenz freuen. 
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Kursleiter

 

Foto: T. Geske, Text HNT Team

Dieser Beitrag wurde unter Deutscher Ju Jutsu Verband e.V., Ju Jutsu Hamburg, Jugendarbeit, Nicht mit Mir! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.