Megaevent der Kinder 2019

14. September 2019, endlich startete wieder unser Megaevent in Hamburg. Die gemeinsame Veranstaltung von Erwachsenen und Kindern.
Unter Anleitung von Frederik Fidona und Philipp Kernche bekamen die Kinder eine Einführung ins Werfen und Fallen. Die Kinder wurden in 2 Gruppen geteilt; doch vorher galt es sich gemeinsam mit Spielen aufzuwärmen.

6 Kinder bekamen zwischendurch zusätzlich die Aufgabe, den Erwachsenen-Lehrgang zu stürmen und den Teilnehmern auf die Nerven zu gehen. Dieser Aufgabe kamen sie mit viel Spaß nach.

Bei den kleinen Kindern auf der eigenen Matte hieß es zuerst: Fallen mit Frederik. Danach wurde sich am Boden bewegt. Nun durften sich die Kinder auch am Bode verteidigen und haben gelernt, wie sie mit der richtigen Distanz sicher wieder aufstehen können.
Während die Kleinen dann gut vorbereitet zu Philipp wechseln konnten, haben die Größeren zum Abschluss noch den Beinstreckhebel ausprobiert, welchen sie nach dem eigenen Fallen anwendeten.

Bei Philipp fingen die Großen an und die hatten es schwer, stehen zu bleiben, denn es ging um das Gleichgewicht und das mit allerhand (blinden) Spielchen.
Philipp legte dann den Fokus auf die Kleinigkeiten beim Werfen am Beispiel des Beinstellens. Alles wurde mit lustigen Vorübungen vorbereitet. Die großen Kinder durften dann zum Abschluss sich an Würfen nach vorne versuchen. Hierzu thematisierte Philipp vorrangig den Hüftwurf und ging mit den Kindern die Bewegungen für den Eingang und das Werfen durch.

Zu guter Letzt gab es noch ein gemeinsames spielerisches Abwärmen.

Zum Abschluss des großartigen Tages grüßten die Kinder und Erwachsene gemeinsam ab und machten noch ein Erinnerungsfoto.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Lehrteam, Philipp Kernche, Frederik Fidona, Max Menzel und mir lief super.
Danke für dass schöne Event!
Danke an die SVP für die tolle Vorbereitung!

Text: Philipp Kernche, Frederik Fidona, Christiane Djaja, Max Menzel
Fotos: Juri Keckstein

Dieser Beitrag wurde unter Ju Jutsu Hamburg, Jugend- und Kinderlehrgang Ju-Jutsu, Jugendarbeit, Lehrgänge, SVP Hamburg abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.